Die Manufaktur BERND WOLF, 1985 gegründet, hat seinen Firmensitz vor den Toren Freiburgs, im malerischen Dreisamtal. Dort werden die Schmuckstücke designed und hergestellt. BERND WOLF steht für Made in Germany, Schmuck mit hohem Wiedererkennungswert, Goldplattierter Silberschmuck in Premiumqualität, eine sehr gute Edelsteinqualität, wie auch gut kombinierbaren Elementen
zu unverwechselbaren Sets.

  • LAPISLAZULI

    Das Blau dieses undurchsichtigen Steins reicht von reinem Ultramarinblau bis zu helleren Farbtönen und erinnert an einen leuchtenden Nachthimmel. Er soll vor dem bösen Blick schützen und bei Gicht, Blutkrankheiten und
    Schlaflosigkeit helfen. Er wird als idealer Freundschaftsstein betrachtet, der für Stabilität steht.

    ENTDECKEN 
  • TURMALIN

    Die Turmaline sind von besonders schöner, oft klarer und strahlender Qualität und kommen aus Brasilien und dem Kongo. Mit der Farbenvielfalt, die an einen Regenbogen erinnert, begeistert der Turmalin mit seinen Farbtönen, die von Violett über zarte Grüntöne bis hin zu hellem Pink und Rottönen reichen.

    ENTDECKEN 
  • GRANAT

    Magisch, emotional und temperamentvoll leuchtet der rote Granat aus der BERND WOLF Kollektion. Seine intensiven Rottöne assoziieren edle Weine, reif, geschmackvoll und elegant. Der Stein wird als Krisenstein bezeichnet, er soll bei aussichtslosen Situationen helfen und Selbstvertrauen, Willensstärke und Lebensfreude fördern.

    ENTDECKEN 
  • KYANIT

    Der Kyanit erhielt seinen Namen vom griechischen Begriff Kynos (dunkelblau). Seine vielseitigen Blautöne und seine abwechslungsreiche Transparenz machen jedes Schmuckstück zum zauberhaften Eyecatcher. Er soll das Gemüt aufheitern, sich positiv auf das Sprachzentrum auswirken und die Kommunikation erleichtern.

    ENTDECKEN 
  • RUBIN-ZOISIT

    Der Rubin-Zoisit, auch als Anyolith bekannt, ist die natürliche Kombination von Rubin- und Zoisitkristallen. Der edle Stein setzt Farbakzente in grün und rosarot. Er soll den Körper nach Belastung oder Krankheit zur Erholung verhelfen und zur Sammlung vorhandener Energien. Außerdem soll er die Sexualität steigern und die Fruchtbarkeit fördern.

    ENTDECKEN 
  • LABRADORIT

    Der von BERND WOLF verarbeitete Labradorit stammt aus Sambia und bezaubert durch ein lebhaftes Farbenspiel. Durch die Reflexion liefert der Labradorit je nach Blickwinkel und Lichteinfall ein reiches Feuerwerk an Farben. Er soll anregend auf die Phantasie und die Kreativität seines Trägers wirken und die Intuition und das Erinnerungsvermögen stärken.

    ENTDECKEN 
  • SCHWARZER SPINELL

    Der Stein, der die Selbstheilung und Konzentration fördert. Mit seinem eleganten tiefdunklen Funkeln eignet sich dieser Edelstein perfekt zum Ausgehen und für ein festliches Outfit. Der von BERND WOLF hochwertig verarbeitete schwarze Spinell stammt aus Indien und soll helfen Ängste abzubauen und Krisen zu meistern.

    ENTDECKEN 
  • HÄMATIN

    Der Stein, der das Herz stärkt und Mut macht. Die von BERND WOLF verarbeiteten kleinen Hämatin-Würfel begeistern durch ihre edlen matten Reflexe, die sie mit jeder Bewegung erzeugen. Hämatin wird aus Eisenerz gewonnen und ist mit seinem matten Schimmer und seiner edlen Ausstrahlung der perfekte Begleiter für elegante Outfits.

    ENTDECKEN 
  • Perlen

    Seit Jahrtausenden gilt die Perle als ein begehrter und kostbarer Schmuck. Sie symbolisieren Schönheit, Weiblichkeit, Vollkommenheit, Kostbarkeit, Erkenntnis und Reinheit. BERND WOLF verarbeitet Süßwasserperlen von besonderer Qualität. Mit ihrem schönen Lüster leuchten sie von innen heraus.

    ENTDECKEN 
  • ZIRKONIA

    Die von BERND Wolf verarbeiteten Zirkoniasteine sind von höchster Qualität und sind mit dem Auge nicht von Diamanten in Top Qualität zu unterscheiden. Dank maximaler Farbbrillanz und perfektem Brillantschliff erinnert das klare Kristallweiß an eine Bergquelle, die im Sonnenlicht glitzert.

    ENTDECKEN 
1 von 10

ALLE SCHMUCKSTÜCKE VON BERND WOLF

1 von 14